Philosophie

Als freier Architekt und Ideenfinder habe ich mich auf

Entwurf und Visualisierung spezialisiert.


Mit meinen Entwürfen, kreativen Ideen, skizzenhaften Darstellungen sowie 2D/3D-Visualisierungen begleite ich meine Auftraggeber im Rahmen des jeweiligen Planungsprozesses.

HOAI LPH 1-4   Präsentation für Bauherren   Zusammenarbeit mit Ämtern   Öffentlichkeitsarbeit   Akquise & Vertrieb

Von der ersten Skizze bis zum fertigen Layout habe ich den Anspruch, dass meine Darstellungen und Erläuterungen auf das Wesentliche reduziert und für jeden Betrachter ansprechend und gut verständlich sind. Als erste Grundlage für meine Entwürfe / Visualisierungen reicht oft ein Bestandsfoto oder Luftbild aus. Durch die Kombination verschiedener Computerprogramme und Techniken erziele ich meinen typischen Stil. Ideen vom Innenraum bis hin zum Städtebau setze ich dann grafisch schnell und anschaulich für meine Kunden um.

Dipl.-Ing. Arch. Rene Panzert